Die Öko-Marktgemeinschaft

Die Öko-Marktgemeinschaft ist ein Erzeugerzusammenschluss regionaler Bio-Landwirte, die den ökologischen Landbau und somit die natürliche Vielfalt in der Region verwurzeln und weiterentwickeln möchten. Zu diesem Zweck setzen wir uns für eine verlässliche und kontinuierliche Vermarktung ein. Für uns steht nicht der geringstmögliche Preis oder die Gewinnmaximierung, sondern der Ökolandbau selbst im Mittelpunkt.

Wir stehen für:

  • konsequent ökologischen Landbau
  • transparente und faire Handelsbeziehungen
  • die Entwicklung einer nachhaltigen und solidarischen Gesellschaft

Als Großhändler übernehmen wir eine zentrale Verteilfunktion in unserer Region. Wir beliefern über 70 Naturkostläden, Lebensmittelfachgeschäfte und Gastronomen. Mit unserem Hauslieferservice versorgen wir Endverbraucher mit einer großen Auswahl regionaler Lebensmittel und einem ergänzenden Vollsortiment.

 

Informationen für Einzelhandel & Gastronomie

Lieferservice für Endverbraucher

Kontakt

Datenschutz
Impressum