Aktionär*in werden

Mitgetragen wird die Öko-Marktgemeinschaft Saar-Pfalz-Hunsrück GmbH von der Hof am Weiher AG, die einzige Gesellschafterin der GmbH ist. Die Rechtsform der Aktiengesellschaft ermöglicht es uns, das Unternehmen mit Eigenkapital auszustatten und damit auf ein solideres Fundament zu stellen. Es handelt sich um eine kleine Aktiengesellschaft, die weder börsennotiert ist noch zum Ziel hat Geld von Wohlhabenden Menschen zu mehren. Das wirtschaftliche Risiko sowie die Unternehmens-Gestaltung wird mit einer großen Anzahl Gleichgesinnter geteilt. Sozusagen als größere Dimension der solidarischen  Landwirtschaft (SOLAWI) wollen wir die AG für Solidarische Lebensmittelwirtschaft (SOLEWI AG = derzeitiger Arbeitstitel) nutzen. Aktionär*in kann man werden ab einer Zeichnung von 500 € Aktienanteilen, große Finanzinvestoren werden bewusst ausgeschlossen.

Die Aktiengesellschaf Hof am Weiher AG existiert bereits seit 2001 als der Hof, der seinen Kunden gehört, so konnten wir schon über viele Jahre Erfahrungen mit dieser Unternehmensform sammeln. Seit 2021 fungiert auch das Handelsunternehmen unter dem Dach der AG.

Die letzte Kapitalerhöhung wurde im November 2022 erfolgreich beendet.

Über die nächste Möglichkeit Aktien zu erwerben informieren wir auf dieser Seite und auf der des Hof am Weiher.

Informationen für Einzelhandel & Gastronomie

Lieferservice für Endverbraucher

Kontakt

Datenschutz
Impressum