Warum private Förderung?

Obwohl das Interesse an einem konsequenten, regionalen Bio-Sortiment groß ist, wird unsere Regionalgroßhandels-Struktur noch auf lange Sicht nicht kostendeckend arbeiten können.

Wir stehen am Anfang einer Entwicklung, konkurrieren aber bereits direkt mit den großen Lebensmittelkonzernen, die nur aufgrund ihrer Größe sehr viel effektiver arbeiten können. Deshalb sind wir auf der Suche nach Verbündeten und Förderern.

Nur durch ein solidarisches finanzielles Netzwerk können wir weiter bestehen, uns weiterentwickeln und beispielhaft anders wirtschaften, um dem Gemeinwohl zu dienen.

Einsammeln von Solidarbeiträgen

Ziel unserer Soldiarkampagne, die man auch als Crowdfunding oder auf deutsch, Schwarmfinanzierung bezeichnen könnte, ist es mithilfe einer großen Menge Menschen, die die Idee gut finden und jeweils eine kleine Summe geben, das nötige Kapital für die Weiterführung unseres Projekts zusammenzutragen. Beim klassischen Crowdfunding wird über eine Plattform Geld zusammengetragen bis eine bestimmte Summe erreicht ist und anschließend geht es an die Umsetzung. Da unser Projekt aber bereits mitten in der Umsetzung ist und eine Förderung zum Weitermachen, nicht zum Beginnen benötigt wird, ist die Herangehensweise bei uns etwas anders:

Wir brauchen etwa tausend Menschen, die uns regelmäßig mit einem kleinen Betrag fördern bis das Unternehmen effektiv genug arbeiten kann, um ohne Förderung zu bestehen.

Hintergrund

Die Zusammenhänge der ganzen Thematik sind recht komplex und die übersichtliche Darstellung sowie verständliche Kommunikation eines so umfassenden Projekts fällt uns als Laien auf diesem Gebiet nicht ganz leicht.

Wir möchten Sie deshalb ermutigen uns auf Unklarheiten hinzuweisen und Ihre Fragen zu stellen, am einfachsten per Email (gf@oemg-sph.de), aber auch gerne per Telefon (06384 993484).

Informationen für Einzelhandel & Gastronomie

Lieferservice für Endverbraucher

Kontakt

Datenschutz
Impressum